Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Berufskraftfahrer

Qualifizierungsmaßnahmen für Berufskraftfahrer

Du bist Berufskraftfahrer und benötigst eine qualifizierende Aus- oder Weiterbildung? In Fahrschule und Bildungsträger Merschkötter aus Warendorf hast du deinen kompetenten Partner gefunden. Denn selbstverständlich zählen auch Qualifizierungsmaßnahmen für Kraftfahrer und Busfahrer zu unserem Angebot.

Diese Maßnahmen beinhalten den Erwerb der jeweiligen Fahrerlaubnisklasse sowie die beschleunigte Grundqualifikation. Unsere Fahrlehrer nehmen regelmäßig an anerkannten Schulungen teil, um jederzeit auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein und dir sämtliche Berufskraftfahrer-Module optimal vermitteln zu können. Zum Einsatz kommen ausnahmslos top-moderne Fahrzeuge, die Teil unseres großen, firmeneigenen Fuhrparks sind und unseren Fahrschülern – neben der nötigen Sicherheit – höchsten Fahrspaß garantieren.

Berufskraftfahrer Module nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz

Bei uns kannst du Aus- und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer des Güter- & Personenverkehrs absolvieren. Zu den Ausbildungen, um gewerblich fahren zu können, gehört die beschleunigte Grundqualifikation für Güter- & Personenverkehr (nach BKrFQG). Jene bieten wir dir als Rundum-sorglos-Paket an, in dessen Rahmen wir alle Anmeldungen und Verwaltungsaufgaben übernehmen. Inklusive der entsprechenden Berufskraftfahrer-Module sind bei uns folgende Zusatzqualifikationen möglich:

  •     Schulungen für Ladungssicherung
  •     ECO Training (Umweltfreundliches, kosteneffizientes Fahren)
  •     Perfektionstraining
  •     Schulungen "Digitaler Tachograf"

Wenn du bei uns den Lkw-Schein machst, kannst du auch den Staplerschein oder ADR-Gefahrgutschein erwerben.

Umfassender Service und kompetente Beratung

Für Unternehmen sind die Weiterbildungen von Berufskraftfahrern durchaus förderfähig. Gerne beraten wir dich näher über die folgenden Fördermöglichkeiten:

  •     Förderung für Unternehmen der BAG (Bundesamt für Güterverkehr)
  •     Förderung für Unternehmen über die Agentur für Arbeit (Programm WeGebAU)
  •     Förderung für Unternehmen durch die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen

Informationen zu den einzelnen Programmen sind natürlich auch auf den Seiten der entsprechenden Stellen abrufbar. Zögere jedoch nicht, bei Fragen an uns heranzutreten. Sprich uns jetzt an und absolviere deine Berufskraftfahrer-Module in unserer Fahrschule im Münsterland!

Informationen zu den einzelnen Programmen sind natürlich auch auf den Seiten der entsprechenden Stellen abrufbar. Zögere jedoch nicht, bei Fragen an uns heranzutreten. Sprich uns jetzt an und absolviere deine Berufskraftfahrer-Module in unserer Fahrschule im Münsterland!

Zum Seitenanfang